Swift

Aprilwetter

Ich schleppe mich müde, wie jeden Montagmorgen, aus unserem Haus auf die Straße in Richtung Schule. Ich gähne und ziehe meine Jacke zu. Es ist kalt. Eine Gänsehaut bildet sich unter meinem dünnen Oberteil. Über mir schweben dichte Wolken. 

Später im Unterricht werde ich abgelenkt durch den straken Regen, der vom Himmel fällt. Auch die anderen bemerken ihn. Alle verziehen die Gesichter und fragen sich wie sie den Nachhauseweg zu Fuß oder mit dem Fahrrad meistern sollen. An einen Regenschirm wurde nicht gedacht. 

Zu unserem Glück, ist wenig später der Himmel wieder aufgezogen. Beim Verlassen des Schulgebäudes wird man von der Sonne angestrahlt. Es ist warm und die Jacke ist überflüssig. Von Regen ist kaum noch eine Spur. Nur noch die Regentropfen an den Fensterscheiben erinnern daran - typisches Aprilwetter.

Wie gefallen euch die Fotos?

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Wirklich tolle Bilder!
    Wie das alte Sprichwort sagt: Der April macht was er will.

    xoxo, Celine
    http://always-beautifulixx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind echt tolle Bilder! Ich folge dir jetzt, würde mich auch über deinen Besuch auf meinem Blog freuen:)
    lg Cellaa♥

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den April ja gar nicht, nur wenn die Sonne scheint. ;)

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de




    AntwortenLöschen
  4. hello dear , I love your blog and your posts are really interesting . Would you like to follow each other ? follow me and follow you immediately. See you soon
    http://loryschannelmakeupandbeauty.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Aufnahmen <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gelungene Fotos! Sogar hier in Texas ist das Wetter momentan sehr wechselhaft...Zeit für den Sommer!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post! Deine Bilder gefallen mir total gut, gerne mehr solcher Posts.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post, ich weiß genau was du meinst mit dem Aprilwetter.. Furchtbar.
    Deine Fotos sind total schön geworden.
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.☺♥
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  9. Das sind so schöne Bilder und ein toller Text! In den letzten zwei Wochen hat mich das Aprilwetter auch wirklich genervt - in einem Augenblick scheint noch die Sonne und im nächsten fängt es an zu schneien, nein danke! Da gefällt mir die Maisonne viel besser :D

    Danke für das Kompliment! Ich finde auch, dass Malen vor allem dann die besten Ergebnisse liefert, wenn man nicht wirklich drüber nachdenkt, sondern einfach drauflosmalt.

    Alles Liebe!
    Deliriumskind

    AntwortenLöschen
  10. Soo schöne Bilder! Ich bin absolut verliebt in deine Art Bilder zu machen.

    Ganz liebe Grüße Hannah
    http://yourlookinyourlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Bilder mit einer richtig schönen Atmosphäre! Die Farben des Himmels sind atemberaubend :)

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder <3

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhafte Fotos von diesem Aprilwetter. Wunderschön hast du die Regentropfen und die Sonne eingefangen. Eines meiner Lieblinge ist das 3. Foto, wunderschöne Lichteffekte :)
    Dein Text zu diesem Aprilwetter ist dir super gelungen.
    Liebe Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    PS: Du hast ein wunderschönes Blogdesign erstellt, was man nicht so schnell auf anderen Blogs sieht. Dein Blog ist einfach wunderbar. Nun hast du eine Leserin mehr :)

    AntwortenLöschen