Swift

Spanien - Malaga

Gerade erst angefangen zu bloggen und direkt mehr als zwei Monat Pause - na das kann ja was werden. Ihr seht schon, ich bin nicht all zu zuverlässig, aber gut.
Heute kommt mein erster Reisebericht, Urlaubsbilderpost oder wie auch immer ihr es nennen wollte.

Ich war nämlich im Mai für zwei Wochen mit meiner Familie im Süden Spaniens unter anderem in der wunderschönen bepalmten Stadt Malaga.  
Wir landeten Sonntagnacht verschlafen in unserem Ryanair-Flugzeug auf dem Boden Andalusiens. Danach folgte Gepäckaufnahme, Ausleihung unseres Mietautos und Fahrt in das Zentrum Malagas, die in Herumirren und ersten Versuchen meines Vaters spanisch zu reden endete. Schließlich erreichten wir dann unser Appartement, eine wunderschöne Dachgeschosswohnung, und waren glücklich gegen halb zwei nach einem traditionellen Nudel-Bolognese-Urlaubsanreiseessen in unseren Betten einzuschlafen.

 
Insgesamt wohnten wir für zwei Nächte in dem gemieteten Appartement und hatten somit zwei verbleibende Tage an denen Malaga erkundet werden konnte. Zunächst machten wir uns auf in die Innenstadt. Hier wurde der Dom besichtigt und durch die ein oder andere Gasse geschlendert, in denen sich viele kleine Boutiquen aber auch Restaurants und Cafes finden ließen. 




Am Nachmittag spazierten wir an der Promenade entlang und stiegen schließlich auf den Berg Malagas, um die Aussicht über die ganze Stadt genießen zu können.


Der Weg dorthin führte durch einen schön angelegten Rosenpark mit Springbrunnen und Bänken - ein sehr wichtiges Detail falls man, wie in meinem Fall, von dem einstündigen Spaziergang an der Promenade entlang schon völlig geschafft ist und eine Sitzpause dringend nötig hat.
Oben angekommen sind dann jedoch schnell alle Anstrengungen vergessen bei dem Blick über die Stadt.

Malaga ist bekannt für seine Stierkampfarena, weshalb ein Foto von ihr natürlich nicht fehlen darf, auch wenn meiner Meinung nach sie zwischen den ganzen Hochhäusern ein wenig untergeht.

Am nächsten Morgen stand ein wenig Bildung auf dem Plan - das Picasso Museum - und anschließen hieß es adiós Malaga und hola Estepona, unserem nächsten Urlaubsort an der Mittelmeerküste Spaniens. Aber dazu mehr in einem weiteren Post!

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wunderschöne Fotos! Die Stadt sieht echt toll aus <3

    Würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deinen Reisebericht echt super interessant, vor allem, weil ich schonmal in Malaga war :D
    Dein Blog ist toll, freue mich auf me(e)hr :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog ist klasse! Folge dir jetzt als Unterstützung!
    Vg Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wow echt tolle Bilder:) Ich glaub ich muss dringent aus diesem langweiligen Deutschland raus und was von der Welt sehen.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder, ich liebe es zu reisen.
    Ich mag deinen Blog irgendwie jetzt schon total gerne und folge dir mal :)
    Ps: auf meinem Blog findet derzeit ein Gewinnspiel statt und ich würde mich freuen wenn du daran teilnimmst :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder!
    Letztes Jahr war ich über Ostern ebenfalls in Malaga - wunderschön aber für mich irgendwie doch viel zu heiß.
    Alles Liebe, Jacqueline.
    dietagtraeumerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Bilder und dein Blog gefällt mir auch sehr gut!:)
    Hast du direkt mal eine neue Leserin gewonnen;)♥
    Dir noch einen schönen Sonntag!
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einer wundervollen Zeit in in Malaga aus. Ein wirklich großes Lob zu deinen tollen Fotos!
    Die Ausicht von dem Berg ist ja atemberaubend, wunderschön wie der Dunst über der Stadt noch hängt. Die Stadt verzaubert ein tolles Flair.
    Ich war noch nie in Spanien, aber bei deinem Post bekomme ich auf alle Fälle Fernweh.
    Ich bin schon sehr auf deinen nächsten Urlaubspost gespannt.

    Liebe Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen