Swift

Spanien - Estepona

Es geht weiter wuhu und zwar mit meinen Urlaubseindrücken zu der Stadt Estepona. Sie liegt etwas südlich von Malaga, etwa eine Stunde Autofahrt entfernt, an der Mittelmeerküste. 
Hier wohnten wir für fünf Tage in einem Ferienhaus am Meer.


An einem Abend besuchten wir dann das Stadtzentrum. Die Stimmung an der Strandpromenade zusammen mit den Menschen, der untergehenden Sonne und der Lage am Meer war so richtig schön sommerlich - so wie man sich das während seinem Urlaub wünscht.  


Zum Abendessen kehrten wir in ein Restaurant am Meer ein und bestellten eins meiner liebsten spanischen Gerichte - Paella.

Das kleine Highlight dieser Stadt ist für mich der alte Stadtkern mit seinen vielen hübschen Gassen. Hier blühen überall Pflanzen in hängenden Blumentöpfen mit unterschiedlichen Mustern und Farben.
 
Unter den ganzen Touristen lassen sich in einigen abgelegeneren Gassen auch Spanier finden, die am Abend aus ihren Häusern kommen.

Ich habe mir zwar nur einen Abend lang einen Eindruck verschaffen können, aber mir hat Estepona doch sehr gut gefallen mit dem langen Sandstrand und dem süßen Stadtkern. Meiner Meinung nach ist die Stadt für die sonst sehr zugebaute spanische Mittelmeerküste wirklich ein schöner Urlaubsort.


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Richtig tolle Bilder! Ich möchte auch mal nach Spanien, bzw. nach Malaga :)
    LG Cella ♥

    basicshiteveryday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos!
    Die Paella sieht echt lecker aus. :)
    Alles Liebe, Jacqueline.
    http://dietagtraeumerin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen